ca. 12h heute Mittag: Boah, das gibts nicht!!

07. April 2008 at 00:04:37 (Allgemein)

Ich sitze gerade an meinem Blog…plötzlich geht die Welt unter!

Heute Morgen guck ich aus dem Fenster und es ist herrliches Wetter. =)
FEIN, denke ich mir, da kannste ja Richtung Frankfurt zum Skyline-Fotografieren fahren…
Das wollte ich schon eine ganze Weile lang tun. Die Frankfurter Skyline ist wirklich schön, bunt, groß, illuster…es hätte Spaß gemacht.

Und dann sitze ich hier…und innerhalb von ZWEI MINUTEN ist der Himmel von Blau in ein hässliches Hellgrau (so eins, was blendet) umgedreht….und es fängt an zu hageln! Aber wie! Dicke Körner, es ballerte auf unser Haus ein…und nun ist alles weiß…richtig dick weiß…gut, es sind Eiskörner und ich hoffe, das ist bald wieder weg…aber fotografieren kann ich mir abschminken…

Aber momentan ist eh mal wieder so eine Zeit, wo ich viel Pech habe.^^“

Gestern war ich mit meiner Freundin in Mainz verabredet. Von mir aus eine halbe Stunde Fahrt, wenn ich mir Zeit lasse. Ich fuhr also los, freute mich schon auf den leckeren Griechen (NEIN, keinen KERL…das Restaurant, in das wir dann gerne gehen… ) und hatte das Radio an. Kurz vor Mainz (1 km vor der Rheinbrücke, wo es dann nach Mainz geht) kamen die Verkehrsmeldungen.
„Unfall auf der ****, Vollsperrung durch die Polizei…“

Ich überlegte kurz…und dann stand ich schon. TOLL…es ging natürlich nichts mehr vorwärts bei ner Sperrung. Normalerweise gehe ich in so nem Fall nach draußen. Man lernt so Leute auf sehr witzige Art kennen und hat bisi Unterhaltung, solange man wartet. Aber es kübelte aus allen Himmelslöchern, so blieb mir nichts übrig, als meiner Freundin zu sagen, dass es später wird, das Radio laut zu drehen und mit dem Handy Tetris zu spielen.

Plötzlich ein Rucken durch die Schlange! Ich dachte schon ,es ginge weiter, aber gefehlt. Von hinten kamen nur Polizei und Räumfahrzeuge, die kaum durchkonnten und für die wir eine Gasse machen mussten. Also schnell Motor angeschmissen und schräg an die Seite gefahren, Motor wieder aus…Handy wieder in die Hand… *gähn* Ich stand schon eine halbe Stunde, immer noch bewegte sich nichts. Langsam überlegte ich mir, wie stark ein lautes Radio auf eine nicht mehr ganz neue Batterie schlagen könnte…also machte ich es aus.
Nun war es langweilig UND still…-.-„““““

Meine Freundin rief mich an, und las mir die Speisekarte vor. Erstens um mich abzulenken und zu unterhalten, zweitens, weil sie, sobald ich durch die Sperrung durch war, bestellen wollte, damit es dann nicht NOCH länger dauerte. Ich war danach NOCH ungeduldiger, da nun auch Hunger mitspielte. Wenn man im Auto sitzt, nicht vorwärts kommt und weiß, was einen eigentlich an kulinarischen Genüssen erwartet, ist das quälend!

ENDLICH gab die Polizei die Autobahn wieder frei und ich raste los. Als ich beim Restaurant ankam und meine Freundin genervt umarmte, kam der Kellner schon mit ….ja…mit ALLEM! Meine Freundin und ich hatten jeweils eine kleine Vorspeise und eine Hauptspeise bestellt und der Kellner brachte ALLES auf einmal! Ich war ja eh schon total angepisst von der ganzen Situation und so fragte ich zynisch-freundlich, ob kalte oder länger warmgehaltene/lasche Pommes besser schmecken würden, so würde ich mich entscheiden, ob ich das Essen hier neben mir vergammeln lasse oder ihm nochmal mitgebe zur Mikrowellenkur später.

Der Kellner schaute mich recht verzweifelt an, aber ich hatte irgendwie kein Mitleid mehr übrig. Es sollte einer Restaurantküche, die schon SO lange kocht (das Restaurant gibts schon sehr lange) eigentlich klar sein, dass VORspeise VORspeise heißt, weil sie VOR dem HAUPTgang kommt. Sonst würde sie MITspeise heißen. Nunja, er nahm die Hauptspeise wieder mit. Später bekam ich sie dann schal aufgewärmt…war mir klar. =) Die Pommes waren…lasch. Meine Freundin und ich rätselten dann, ob sie kalt nicht doch besser gewesen wären…man weiß es nicht.

Naja, der Abend war ansonsten sehr schön, wir bekamen danach sogar noch ein Heißgetränk (weil wir so lieb waren. =) ) und ich muss sagen, dass meine Schokolade durchaus wirklich sehr gut war.

Als ich dann später nach Hause fuhr, hatte ich noch ein sehr schönes Erlebnis. Am Volkspark war gerade irgendwas zu Ende gegangen, was sie mit einem Feuerwerk feierten. Ich hielt kurz auf dem Seitenstreifen (das darf man da) und schaute es mir an….SO schön…. =)

Heute war ich auch nochmal mit Freunden weg…den letzten Tag der Ruhe vor dem Sturm begießen…morgen geht das Geschinde wieder los… -.-

Was hab ich Lust…

(Teile hatte ich schon heute Mittag geschrieben, den Rest heute Abend, daher die Zeitverschiebung im Blog)
———————————————————————-

FUNDGRUBE:

Thema: SO KANN MAN DANEBEN LIEGEN….

Sorry…wurde als Forenregel-problematisch eingestuft…und bevor es jemand blitzt….

Permalink Kommentar verfassen