JUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!

14. Juni 2008 at 00:06:48 (Allgemein)

Freitag der 13. ist mein absoluter GLÜCKSTAG!!!

Warum?
Das zeigt am besten ein Skypelog mit einer Freundin von eben:

[23:10:04] Dana : HAB ich dir eigentlich schon erzählt?! Heute ist mein Glückstag!!
[23:10:19] Sylvia : huch, ne, sag
[23:10:24] Dana : Aaaaaaaalso. Es ist doch so, dass bei uns in der Familie zwei Leute gestorben sind. Das weißte ja. Deswegen, weil wir damals nicht wussten, wie lange das geht, haben wir keinen Urlaub gebucht. Dann kam der private Mist…wieder keinen Urlaub gebucht.
Jetzt haben wir letzte Woche zusammen gesessen…hm…eigentlich würden wir gerne in den Urlaub fahren.
Uli so: hm…blöd spät. Da ist eh alles weg.
Ich: egal, ich geh einfach mal zum Reisebüro gucken.

[23:11:51] Sylvia : aha?
[23:11:54] Dana : Gestern stiefelte ich also da hin.
„Können Sie mir da gleich helfen? Ist ja recht eilig…“
Die: „Hm…das wird schwierig, weil Sie ja gar nicht wissen, wohin Sie eigentlich wollen…“
Ich also mit 3984639845 Kilo Prospekten wieder raus.

[23:12:39] Sylvia : hihi
[23:12:43] Dana : Ins Auto vor das Reisebüro gehockt, weil ich auf nen Kumpel gewartet hab. Und den ersten Katalog aufgeschlagen.
Thomas Cook…Neckermann.
Nette SAchen…aber teuuuuer
Und dann, nach ein paar Seiten:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOW
Kleines Hotel (zwanzig Superiorzimmer) mit Swimming Pool….LIEGT MITTEN IM CHIANTIGEBIET AM HANG!
Die Zimmer haben eine eigene Terrasse…du guckst über die Weinberge…
Ich reingerannt ins Büro
DAS will ich!!!!
(gut, vorher meinen Mann angerufen)
Die Dame: „hahaha….witzig. Aber wir probieren es.“
Natürlich war es voll.

[23:14:41] Sylvia : logisch
[23:14:41] Dana : Aber man konnte auf Anfrage buchen.
Ich: dann machen Sie mal!! Ich gucke zu Hause den Katalog weiter an.
Heute Morgen: „Ja, also, wenn Sie innerhalb des Hotels einmal nach einer Woche in ein anderes Superiorzimmer umziehen könnten…dann würde es doch gehen.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

[23:15:41] Sylvia : klasse!
[23:15:53] Dana : EINEN Monat vor Urlaubsantritt klappt die erste Wahl!
Wahnsinn

Ja…das hat mich heute vor Freude schier umgehauen.
Wir haben so lange gewartet, dass ich schon dachte, es würde bestimmt nichts mehr für uns geben. Ich mein…EINEN MONAT vor Urlaubsantritt…das ist schon krass. Und ich könnte singen, weil gleich die erste Wahl geklappt hat. Die Zimmer sind richtig groß, haben eine eigene Terrasse…man sitzt da und guckt abends über die Weinberge…und nach Florenz sind es nur 45km…das ist echt klasse.

Ohmann…jetzt haben wir voll weiter rumgesponnen…und ich habe beschlossen, euch teilhaben zu lassen. 😛

[23:28:13] Dana : =) Hach, ich bin richtig happy
[23:28:27] Sylvia : glaube ich dir
[23:28:35] Dana : wir haben es bitter nötig
Wir haben schon überlegt, ob wir dieses Jahr wieder nach Venedig fahren^^

[23:31:56] Sylvia : aber?
[23:32:56] Dana : naja, Uli meinte dann, dass er Venedig jetzt nicht SOOO prickelnd fand, dass er da gleich nochmal hin müsse. Und mir gings eigentlich ähnlich^^
Vielleicht irgendwann mal.
Das Problem ist auch gerne das Fotografieren…denn durch die grelle Sonne UND das Wasser…das ist gar nicht so leicht.

[23:37:50] Sylvia : stimmt
[23:37:51] Dana : Am besten, man mietet sich eine kleine, hauchdünne Wolke, die sich dann auf Befehl vor die Sonne schiebt.
[23:37:58] Sylvia : das wäre ideal
[23:38:09] Dana : Sind aber teuer und sehr zickig
und können meist kein Wort englisch oder deutsch
da sehe ich noch argen Bedarf

[23:39:57] Sylvia : Wolken sind zickig?
[23:40:10] Dana : nein. Nur diese, die du mieten kannst. Die meinen, sie seien was besseres.
[23:40:39] Sylvia : hab noch nie eine gemietet
[23:40:46] Dana : ist auch besser so…rausgeworfenes Geld
[23:40:54] Sylvia : ja, das denke ich nun auch…so bin ich gewarnt
[23:41:04] Dana : ja.
Unsere hat sich letztes Jahr lieber über Pfeifenköpfe oder Kochtöpfe gehängt, statt sich vor die Sonne zu legen.
Sei ihr zu warm, sagte sie.
Toll.

[23:41:50] Sylvia : haste dein Geld zurückverlangt?
[23:41:55] Dana : Ja. Ey, die hat nur laut gelacht!! Die blöde Kuh
[23:42:11] Sylvia : ich denke WOLKE
[23:42:18] Dana : ja…

[23:42:26] Sylvia : reden wir jetzt von zwei verschiedenen Dingen?
[23:42:38] Dana : aber „du blöde Wolke“ klingt nicht sehr beschimpfend, meinst du nicht?
[23:42:52] Sylvia : nicht wirklich, nein. Aber ich meine, als Kuh würde ich mich auch nicht vor die Sonne hängen wollen
[23:43:05] Dana : Haben aber schon viele gemacht.
Woher haben die sonst die schwarzen Flecken?

[23:43:27] Sylvia : ich kriege schon noch raus, welches Kraut du rauchst
[23:43:33] Dana :

(Extra für die liebe Sylvi: …^^ sie weiß, was gemeint ist…^^)

Und wen der Blog von heute etwas nervt…freut euch einfach mit mir… =)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: