Wunder geschehen doch!

08. Dezember 2010 at 22:12:57 (Allgemein)

Mir ist etwas passiert, das man eigentlich nur so beschreiben kann:

Mir ist ein Wunder geschehen.

Vor ein paar Tagen bekam ich von einem meiner Schüler ein Adventsgesteck geschenkt. Wunderschön, mit Notenschlüsseln reingebaut, Tannengrün, einem kleinen singenden Engel und einer lila Kerze. Das ganze auf ein Stück unbehandeltes Holz gesteckt…superschön. Die lila Kerze war ungefähr 15cm hoch und 5cm dick. Ich stellte das Gesteck auf den Flügel (auf ein kleines Deckchen) und ließ die Kerze aus. Mir war es zu gefährlich.

Aber sowohl diesen als auch den nächsten Tag nervten mich alle Kinder: „Biiiitteeee, mach die Kerze doch mal an! Das ist so schöööön!“

Ich ließ mich erweichen und steckte die Kerze an. Sah wirklich toll aus. Die Kinder fanden es super und freuten sich. Ich unterrichtete dann den Tag durch, löschte abends das Licht und schloss gegen halb sechs die Tür meines Studios zu.  Am Abend steckten wir die Kerzen unseres Adventskranzes an. Auch ungefähr 15cm hoch und 6cm dick. Nach zwei Stunden löschte ich die Kerzen, weil sie so schnell herunter brannten. Ich wollte nicht, dass sie vor Weihnachten schon abgebrannt sein könnten.

Am nächsten Nachmittag (es war gegen halb drei) war ich dann wieder im Studio. Ich ging die Treppe runter, betrat den Raum….und sah die Kerze brennen.

Ich hatte sie doch vergessen.

Sie brannte ungefähr 21 Stunden ununterbrochen.

Ich war nahe am Herzinfarkt und rannte hin. Sie war genau drei cm herunter gebrannt.

Mehr nicht.

Drei Zentimeter.

Sie hätte runterbrennen können. Den Flügel anstecken. Das Studio anstecken. Das ganze Haus anstecken.
Aber sie brannte nur drei Zentimeter herunter.

In 21 Stunden.

Ich denke, mir ist ein Wunder passiert.
Und ich stehe echt staunend davor.

Puh…

2 Kommentare

  1. Chikatze said,

    Es gibt eben doch Schutzengel! 🙂 Ich glaube ganz fest daran!

  2. Kerstin said,

    Sowas hab ich neulich auch erlebt mit meinen neuen Luminarias …. man muss so aufpassen mit Feuer, Kerzen und dem ganzen romantischen Kram ….

Kommentar verfassen

